Vom Feuer eingeschlossen
13 Kinder sterben bei Brand in Katar
publiziert: Dienstag, 29. Mai 2012 / 12:28 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 29. Mai 2012 / 12:45 Uhr
Diese Shopping-Mall in Doha, Katar, hat Feuer gefangen.
Diese Shopping-Mall in Doha, Katar, hat Feuer gefangen.

Doha - Ein verheerender Brand in einem Einkaufszentrum in Katar hat mindestens 19 Menschen das Leben gekostet. Zu den Opfern zählten 13 Kinder, vier Lehrer und zwei Feuerwehrleute, teilte das Innenministerium in der Hauptstadt Doha mit.

2 Meldungen im Zusammenhang
Die Jungen und Mädchen hatten einen internationalen Hort im Obergeschoss des Einkaufszentrums besucht. Insgesamt 20 Kinder waren dort am Montag von dem Feuer eingeschlossen worden, nachdem eine Treppe eingestürzt war.

Nach Ministeriumsangaben brach das Feuer in einem Schuhgeschäft aus. Brandursache war vermutlich ein Kabelbrand.

Drillinge aus Neuseeland getötet

Laut des britischen Senders BBC kam für sieben Mädchen und sechs Jungen jede Rettung zu spät. In der Feuersbrunst starben offiziellen Angaben zufolge unter anderem zwei Jahre alte Drillinge aus Neuseeland und ein dreijähriges französisches Mädchen.

Auch vier Kinder aus Spanien kamen bei dem Brand ums Leben. Drei davon seien Geschwister im Alter zwischen zwei und sieben Jahren gewesen, berichtete die staatliche spanische Nachrichtenagentur EFE am Dienstag unter Berufung auf das Bauunternehmen OHL, für das der Vater der Kinder in Doha arbeitet. Bei dem vierten spanischen Opfer handelte es sich demnach um ein siebenjähriges Mädchen.

Die Villaggio Mall wurde 2006 eröffnet und ist eines der grössten und beliebtesten Einkaufszentren in Katar. In der Mall befinden sich zahlreiche Geschäfte und Luxus-Boutiquen aber auch ein Kino, eine Eisbahn sowie ein venezianischer Themen-Park.

(asu/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Madrid - Sechs Mitglieder einer Familie sind beim Brand eines Ferienhauses in ... mehr lesen
Alle zwölf Hausinsassen - fünf Erwachsene und sieben Kinder - schliefen bereits, als sich der Brand gegen 2.30 Uhr entzündete. (Symbolbild)
Elliot Lake - Im kanadischen Ontario ist das Dach eines Einkaufszentrums teilweise eingestürzt. Bei dem Unglück in der Algo Centre Mall in der Stadt Elliot Lake wurden am Samstagnachmittag (Ortszeit) 22 Menschen leicht verletzt. mehr lesen 
Das ganze Städtchen wurde Anfang Mai komplett evakuiert.
Das ganze Städtchen wurde Anfang Mai ...
Nach Waldbrand  Montréal - Nach dem Abebben der verheerenden Waldbrände in Kanada können die meisten Bewohner von Fort McMurray ab Mittwoch in ihre Häuser zurückkehren. Lediglich die rund 9000 Bewohner der drei am schlimmsten betroffenen Stadtteile müssten noch warten. mehr lesen 
Ausgelöst durch explodierendes Fernsehgerät?  Kiew - Bei einem Brand in einem privaten Altersheim in der Ukraine sind am Sonntag 17 Insassen ums Leben gekommen. 18 Personen wurden nach Angaben des Katastrophenschutzes aus dem brennenden Gebäude gerettet, fünf von ihnen mussten im Spital behandelt werden. mehr lesen  
Die verrusste Sauna nach dem Brand.
Brandursache wird ermittelt  In San Bernardino ist es am Donnerstagnachmittag in einem Appartementhaus zu einem Brand in einer Sauna gekommen. Es entstand beträchtlicher ... mehr lesen  
Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 648 30 22
Skype chris_vadian_net
 
News
     
Rudolf Stingel: Untitled, 2013, Öl auf Leinwand, Foto: Christopher Burke Studio
Publinews Fondation Beyeler: 26. Mai - 5. Oktober 2019  Mit dem zeitgenössischen Maler Rudolf Stingel widmet die Fondation Beyeler ihre Sommerausstellung 2019 einem der höchstgehandelten Namen auf dem ... mehr lesen
Ausstellung KunstWerke 2019
Publinews Uhrenmuseum Beyer Zürich  Die Sonderausstellung «KunstWerke» im Uhrenmuseum Beyer präsentiert Meisterwerke von sechs unabhängigen Ausnahmekönnern: Dominique Buser, Cyrano Devanthey, Felix ... mehr lesen
Ausstellung: «Die Katze. Unser wildes Haustier»
Publinews Ausstellung im Naturmuseum Thurgau  Die Katze ist das beliebteste Haustier in der Schweiz. Mal ist sie anschmiegsam, oft distanziert, immer ist sie eigenwillig. Die neue Sonderausstellung im Naturmuseum ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF