Aaretubing - die Ausflugsidee
Der Klassiker der Flussfahrten: Auf der Aare in die Bundeshauptstadt!
publiziert: Freitag, 12. Mai 2017 / 14:06 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 5. Sep 2017 / 14:04 Uhr

Aaretubing ist die etwas andere, coolere, nassere und spassigere Art, einen unvergesslichen Sommertag mit der Familie, der Firma oder dem Verein auf der Aare zu verbringen.

Einmalig in der Schweiz und seit Jahren bewährt können sonnenhungrige Wasserratten auf spezialangefertigten Rivertubes, Zwei-Personen-Kajaks, Stand-Up Paddelbrettern (SUP) oder 6-Personen-Schlauchbooten den majestätischen Fluss über knapp 20 Kilometern erkunden und geniessen. 

Rivertubes: Die Klassiker

Sich entspannt zurücklehnen oder plantschen und viel Spass haben - genau dafür sind unsere Rivertubes gemacht. Jeder sitzt alleine im Tube und macht, was ihm gefällt. Die Ringe drehen sich mit dir nach Lust und Laune und du erlebst die Aare aus einer ganz neuen Perspektive. Das Mindestalter beträgt dabei 14 Jahre. Dann ist es an euch, den Sprung ins kühle Nass zu wagen und euch treiben zu lassen. Und zu geniessen und Spass zu haben. Ein Ausflug auf der Aare: Spass pur!

Paddelspass im 2-Personen-Kajak

Die 2-Personen-Kajaks sind aufblasbar, offen und sehr kippstabil - das heisst, einem Sprung in die Aare steht nichts im Wege! Familien mit etwas jüngeren Kindern wählen oft diese Art, die Tour auf der Aare zu machen - wenn man möchte, sogar mehr oder weniger trocken. Badesachen sind aber auf jeden Fall empfohlen! Gemeinsam steuert ihr das Kajak während eurem Ausflug Richtung Bern, wobei die Aare die Hauptarbeit erledigt; Paddeln ist nur zum Steuern notwendig. Ihr habt dabei den ganzen Tag Zeit - bis spätestens um 18 Uhr, wenn ihr euer Mietmaterial im Eichholz in Bern abgeben müsst - die einzigartige Sommer-Atmosphäre auf, an und in der Aare zu geniessen.

Das Stand Up Paddle (SUP)

Auch Anfänger können schon bald stehend das majestätische Gefühl erleben und die Aare aus einer ganz neuen Perspektive sehen. Einfach in Uttigen das Board, Paddel und Schwimmweste abholen und nach einer kurzen Instruktion stehst du schon wie ein Profi auf dem Brett und wirst schon sehr bald die ersten kleinen Tricks ausprobieren oder kleine Stromschnellen meistern. Los geht's! In Bern beim Camping Eichholz angekommen, gibst du uns das gesamte Mietmaterial wieder ab und du kannst direkt von dort weiter reisen. Einfacher geht nicht.

Fauteuil-Feeling beim Luxus-Tubing

Wie Tubing, aber noch bequemer - darin liegst du wie in einem gemütlichen Fauteuil und lässt die Welt an dir vorbei ziehen. Dabei bist du jedoch nicht mit dem Luxus-Tube verbunden, sondern bist frei; zudem lässt er sich einfacher und hauptsächlich mit den Füssen steuern. Die Luxus-Tubes wurden ursprünglich für den Einsatz im Wildwasser gedacht; wir brauchen sie auf der Aare für mehr Komfort und Gemütlichkeit. Chill's!

Mit dem Schlauchboot in guter Gesellschaft

Sechs Personen passen in ein Schlauchboot - alle Teilnehmenden werden mit einem Paddel sowie einer Schwimmweste ausgerüstet. Dann kann der Spass auf dem Schlauchboot auch schon losgehen! Je nach Zusammensetzung der Crew wird eure Schlauchboot-Tour auf der Aare ein gemütliches, oder aber ein feuchtfröhliches und nasses Vergnügen - ganz wie es euch gefällt. Auf jeden Fall werdet ihr mit eurem Schlauchboot in guter Gesellschaft sein, denn ein Schlauchboot-Ausflug auf der Aare zwischen Thun (Uttigen) und Bern ist bei Jung und Alt sehr beliebt und gehört bei unzähligen Aarefans zum obligatorischen Sommerprogramm.

Das Grillbuffet unterwegs

Ab Sommer 2017 haben wir in Sachen Trockensäcke ein neues System eingeführt: Entweder bringt ihr euren eigenen mit oder ihr könnt als Aaretubing-Kunde bei uns vor Ort exklusiv einen 20-Liter-Trockensack für nur Fr. 15.-  (statt Fr. 29.-) beziehen. Ihr könnt euch selbstverständlich auch zu zweit einen teilen und euch komplett selber organisieren.

Für alle #aareschwumm Fans kann dieser Sack auch in unserem Onlineshop oder in Uttigen im Shop bezogen werden. So steht einem spontanem Aareschwumm nie mehr etwas im Weg, du hast deine wichtigsten Sachen immer schön trocken dabei und die Wurst und das Getränk kommen schön aaregekühlt an.

Ein etwas umfrangreicheres Grillbuffet für Gruppen unterwegs oder am Ende der Tour kann ebenfalls durch uns organisiert werden. Beim Parkbad Münsingen gibt es zudem die Möglichkeit, ein BBQ-Menu zu geniessen oder als «Take-Away»-Variante mitzunehmen. Dazu kann der Proviant in der Badi abgeholt und direkt an der Aare bei der öffentlichen Grillstelle die mit Tischen und Bänken ausgestattet ist selber gegrillt werden.

Buchung und Reservation

Mit nur wenigen Klicks auf unserer Homepage kannst du dir dein Wunschdatum reservieren und auch vorab online bezahlen. Am reservierten Datum kannst du dann dein Mietmaterial zusammen mit der obligatorischen Schwimmweste bei uns abholen. Danach bleibt der ganze Tag Zeit, um die Sommersonne zu geniessen. Das Mietmaterial kannst du anschliessend bequem in Bern abgeben und von dort aus direkt weiter reisen. Deine persönlichen Gegenstände, die du auf der Aare nicht benötigst, transportieren wir in der Zwischenzeit und können ebenfalls in Bern in Empfang genommen werden. Zudem musst du dich nicht darum kümmern, wie die Tubes, Paddel und Boote zurück an den Ausgangspunkt kommen.

Weitere Informationen unter www.aaretubing.ch und info@aaretubing.ch.

(cam/pd)

begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter: Das Plakat der Ausstellung.
begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im ...
Noch bis zum 14.07. im Landesmuseum Zürich  Der menschliche Körper war im Mittelalter ein Ort voller Widersprüche: Er wurde verehrt, unterdrückt, gepflegt und bestraft. Die neue Wechselausstellung im Landesmuseum wirft mit vielen Leihgaben aus dem In- und Ausland einen kulturhistorischen Blick auf den Körper zur Zeit des Mittelalters. mehr lesen 
Publinews Auswertungen des Bewertungsportals TripAdvisor haben ergeben, dass in der Schweiz ... mehr lesen  
Das mögen die Schweizer und Touristen am liebsten, die bei Tripadvisor bewerten.
Publinews Noch bis zum 21.04.2024  Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert die Fondation Beyeler Werke des kanadischen Künstlers Jeff Wall (*1946) in einer ... mehr lesen  
Jeff Wall, Milk, 1984, Grossbilddia in Leuchtkasten, 187 x 229 cm.
Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter: Das Plakat der Ausstellung.
Publinews Noch bis zum 14.07. im Landesmuseum Zürich  Der menschliche Körper war im Mittelalter ein Ort voller Widersprüche: Er wurde verehrt, unterdrückt, gepflegt und bestraft. Die neue ... mehr lesen
Das mögen die Schweizer und Touristen am liebsten, die bei Tripadvisor bewerten.
Publinews Auswertungen des Bewertungsportals TripAdvisor haben ergeben, dass in der Schweiz äthiopische Restaurants am höchsten ... mehr lesen
Florale Interpretation von Heidi Huber, Frauenfeld, zum Werk von Ugo Rondinone (*1964), viertermaineunzehnhundertzweiundneunzig, 1992.
Galerien Florale Interpretationen von Werken aus der Sammlung 5.3. - 10.3.2024  Seit der ersten Ausstellung Blumen für die Kunst im März 2014 sind bereits zehn Jahre vergangen. Zehn Jahre, in denen der Frühling in Aarau ... mehr lesen
Jeff Wall, Milk, 1984, Grossbilddia in Leuchtkasten, 187 x 229 cm.
Publinews Noch bis zum 21.04.2024  Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert die Fondation Beyeler Werke des kanadischen Künstlers Jeff Wall (*1946) in einer umfangreichen Einzelausstellung. ... mehr lesen
Viele Europäer zieht es im Winter nach Sudostasien.
Publinews Während es in der Schweiz noch bis zum Mai relativ kühl bleiben kann, beginnt in Südostasien zum Anfang eines jeden Jahres die beste Urlaubszeit. Die ... mehr lesen
Dampfen um die ganze Welt.
Publinews Vaping, das elektronische Rauchen von E-Zigaretten, erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Das Dampfen ist eine interessante Alternativ zur ... mehr lesen
Spello ist eine mittelalterliche Stadt in Umbrien.
Publinews Italien ist bekannt für seine malerischen Städte, reiche Geschichte und atemberaubende Landschaften. Eine dieser bezaubernden Städte ist Spello, die in der ... mehr lesen
Warum nicht in Deutschland auf die Skipiste?
Publinews Die Schweiz hat zwar viele hervorragende Skigebiete zu bieten, doch die Preise für Hotels und Verpflegung sind zur Hochsaison entsprechend teuer. Beim Nachbarn in ... mehr lesen
Kontinent am Ende der Welt: Australien.
Publinews Australien hat schon vor vielen Jahren den USA den Rang als beliebtestes Auswandererland weltweit streitig gemacht. mehr lesen
Lissabon ist eine beliebtesten Urlaubsadressen für Touristen aus ganz Europa.
Publinews Europa hat zahlreiche schöne Urlaubsorte, die im Sommer mit besonders viel Sonne locken. So gehören Spanien, Italien und Griechenland schon seit Jahren zu ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF