Hilfe für Haustiere im Internet

publiziert: Montag, 5. Sep 2005 / 07:10 Uhr / aktualisiert: Montag, 5. Sep 2005 / 15:39 Uhr

New Orleans - Ein Internetforum der Zeitung Times Picayune soll Tiere Rettung bringen, die in New Orleans zurückgelassen wurden.

Diese Katzen haben Glück und werden aus der Krisenregion gerettet.
Diese Katzen haben Glück und werden aus der Krisenregion gerettet.
8 Meldungen im Zusammenhang
Der Bedarf ist offenbar gross: Die Seite verzeichnet seit Beginn der Katastrophe schon mehr als 1000 Einträge. Viele davon sind grosszügige Hilfsangebote.

Eine Frau aus New Orleans macht sich ihrem Eintrag zufolge grosse Sorgen um ihre grau-weisse Katze Queeni, die sie bei einer Evakuierung zurücklassen musste. Langsam gehe Queeni das Wasser und Futter aus, schreibt sie den potenziellen Rettern.

Auf der Suche nach ihrem «besten Freund», dem Pitbull Slugga, hofft eine andere Tierfreundin ebenfalls auf Hilfe aus dem Netz. Grosse Aufregung in dem Forum erzeugte die Meldung über ein Pferd, das auf dem Dach einer Scheune gefangen sei. Gleich drei Leser boten ihre Hilfe an.

Eine andere Schreiberin befürchtet Schlimmes für die Esel in der Krisenregion. Sie sei bereit, die verlassenen Esel abzuholen und aufzunehmen.

(bsk/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Sie sind erschöpft, ... mehr lesen
Die Mehrheit der Betroffenen sind Schwarze.
Washington - Sechs Tage nach dem ... mehr lesen
Über die Zahl der Vermissten gibt es noch keine Angaben.
Viele Rettungskräfte wurden von ihren Einsätzen überfordert.
New Orleans - Nach dem ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Soldaten werden eine Woche früher abgezogen.
Washington - Die USA ziehen 3000 Soldaten aus dem Irak vorzeitig ab: Sie sollen stattdessen bei den Hilfseinsätzen in den Hurrikan-Gebieten eingesetzt werden können. mehr lesen
Etschmayer Die Bilder sind schockierend und herzzerreissend. Verzweiflung, Gewalt, Trauer, Fassungslosigkeit. Die menschliche Tragödie, die dem Zerstörungszug vo ... mehr lesen 
Baton Rouge - Kurz nach 14.00 ... mehr lesen
Flut-Flüchtlinge in einem Vorort von New Orleans. Kinder stehen gelangweiligt herum und wissen nicht was vorgeht. Ihre Eltern verarbeiten im Hintergrund den Schock.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Steht unser Haus noch? Diese Frage stellen sich Menschen auf der ganzen Welt, die Opfer von Waldbränden wurden. Dies festzustellen war nicht einfach, doch nun können - sobald sich der Rauch für Luftaufnahmen verzogen hat, Gebäudeschäden innerhalb Minuten erkannt werden. mehr lesen 
Während im Süden aufgeräumt wird trifft es die nächste Region  Schwäbisch Gmünd - Gewitter mit Starkregen haben in Deutschland nach den verheerenden Unwettern im Süden nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Laub und Schlamm verstopften Kanalrohre, das Wasser lief über die Strassen und flutete Keller. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. mehr lesen  
Schlamm und Schutt  Schwäbisch-Gmünd - Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen sind in Süddeutschland vier Menschen ums Leben gekommen. In Schwäbisch Gmünd wurden am Montag zwei Männer tot geborgen, sie ... mehr lesen
Region westlich von Houston besonders betroffen  Washington - Bei schweren Unwettern im US-Bundesstaat Texas sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Besonders betroffen war die Region westlich der Millionenstadt Houston, wie die Behörden am Montag mitteilten. mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten