Hunderttausende wegen Unwetter ohne Strom

publiziert: Sonntag, 14. Mrz 2010 / 07:57 Uhr / aktualisiert: Sonntag, 14. Mrz 2010 / 09:52 Uhr

New York - Orkanartige Stürme und heftiger Regen haben für Hunderttausende von Menschen in der Region von New York zeitweise die Stromversorgung unterbrochen. Zwei Menschen wurden durch umstürzende Bäume in Teaneck im Bundesstaat New Jersey getötet.

Heftige Stürme über New York, von der Brooklyn Bridge aus gesehen. (Archivbild)
Heftige Stürme über New York, von der Brooklyn Bridge aus gesehen. (Archivbild)
5 Meldungen im Zusammenhang
Dies berichtete die «New York Times» in ihrer Online-Ausgabe. Ein Brand zerstörte mehrere historische Häuser im Seebad Ocean Grove am Atlantik.

Im Flugverkehr gab es Verspätungen. Wegen starken Windes wurde auch der Zugverkehr zwischen New York und Philadelphia unterbrochen. Regionale Eisenbahnverbindungen waren ebenso betroffen wie Teile der New Yorker Metro und auch Strassenverbindungen.

Die Staten-Island-Fähre stellte für vier Stunden ihren Betrieb ein. Die Elektrizitätsgesellschaft Con Ed teilte mit, es sei unklar, wann die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt sein werde, aber die Lage werde sich am Sonntag verbessern.

aram value="true" name="allowfullscreen" />

aram value="always" name="allowscriptaccess" />

aram value="transparent" name="wmode" />

aram value="http://i.cdn.turner.com/cnn/.element/apps/cvp/3.0/swf/cnn_416x234_embed.swf?context=embed&videoId=us/2010/03/13/ny.von.storm.damage.wabc" name="movie" />

(tri/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
New York - Die US-Ostküste stöhnt ... mehr lesen
New York braucht extrem viel Strom. (Archivbild)
Schwere Gewitter in Perth.(Symbolbild)
Perth - Ein «Monstersturm» mit golfballgrossen Hagelkörnern hat in der westaustralischen Stadt Perth erhebliche Schäden angerichtet. Das Gewitter zog mit schweren Niederschlägen und ... mehr lesen
Madrid - Der Frühling steht vor der ... mehr lesen
Schnee in Spanien.
Barcelona - Die stärksten ... mehr lesen
Rettungskräfte halfen bei der Evakuierung von Zügen mit etwa 500 Passagieren.(Symbolbild)
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Steht unser Haus noch? Diese Frage stellen sich Menschen auf der ganzen Welt, die Opfer von Waldbränden wurden. Dies festzustellen war nicht einfach, doch nun können - sobald sich der Rauch für Luftaufnahmen verzogen hat, Gebäudeschäden innerhalb Minuten erkannt werden. mehr lesen 
Nach Waldbrand  Montréal - Nach dem Abebben der verheerenden Waldbrände in Kanada können die meisten Bewohner von Fort McMurray ab Mittwoch in ihre Häuser zurückkehren. Lediglich die rund 9000 Bewohner der drei am schlimmsten betroffenen Stadtteile müssten noch warten. mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Highlight der Kollektion: Eine Gibson Les Paul von 1959, die 300.000 bis 500.000 Pfund einbringen soll.
Shopping Mark Knopfler verkauft seine Gitarrensammlung Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert.
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten