Ein Tag vor dem 4. Juli
Insel in USA wegen Hurrikan-Warnung evakuiert
publiziert: Donnerstag, 3. Jul 2014 / 16:53 Uhr / aktualisiert: Freitag, 4. Jul 2014 / 06:58 Uhr
Auf der Insel Hatteras zieht ein Sturm auf. (Symbolbild)
Auf der Insel Hatteras zieht ein Sturm auf. (Symbolbild)

Raleigh - Eine Insel im US-Bundesstaat North Carolina ist wegen eines Hurrikans vor der Ostküste evakuiert worden. Der nationale Wetterdienst gab für die Region eine Hurrikan-Warnung heraus.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
HurrikanHurrikan
Als Vorsichtsmassnahme wurde die Insel Hatteras am Donnerstagmorgen evakuiert. Der Gouverneur Pat McCrory rief den Notstand aus und empfahl den Bürgern, sich auf den Sturm vorzubereiten.

Der tropische Sturm «Arthur» könnte Feiern und Feuerwerke zum amerikanischen Unabhängigkeitstag (4. Juli) beeinträchtigen. Es werden aber keine grösseren Schäden erwartet.

Schutz geht vor

«Wir wollen zwar das Vierte-Juli-Wochenende mit unseren Freunden und unserer Familie geniessen, aber unsere höchste Priorität sollte jetzt der Schutz vor dem Sturm sein», sagte der Gouverneur. Auf der Insel leben etwa 5000 Menschen, in den Sommermonaten halten sich dort auch viele Touristen auf.

«Arthur» soll Meteorologen zufolge die Ostküste hinauf vom Bundesstaat Florida über North Carolina in Richtung New York ziehen und dann in Richtung Atlantik abdrehen. Die Hurrikan-Saison im Atlantik dauert vom 1. Juni bis zum 30. November.

(awe/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Miami - Der Hurrikan «Arthur» hat ... mehr lesen
Einige müssen wohl für ein paar Stunden ohne Strom auskommen. (Symbolbild)
Vintage Postkarte zum amerikanischen National-Feiertag
Raleigh - Der Hurrikan «Arthur» hat Zehntausenden Touristen an der US-Ostküste einen verhagelten Nationalfeiertag beschert. Zwar gab es keine grösseren Schäden, aber von Norfolk in ... mehr lesen

Hurrikan

Produkte rund um das Thema
DVD - Tiere
WILDE KARIBIK [2 DVDS] - DVD - Tiere
Genre/Thema: Tiere; Reise; Lebensräume; Fluss, See & Meer; Dschungel & ...
22.-
DVD - Grenzwissenschaften
WELTUNTERGANG IM JAHR 2012 - DVD - Grenzwissenschaften
Genre/Thema: Grenzwissenschaften - Weltuntergang im Jahr 2012 In den ...
17.-
Nach weiteren Produkten zu "Hurrikan" suchen
In Süddeutschland beginnt das Aufräumen.
Während im Süden aufgeräumt wird trifft es die nächste Region  Schwäbisch Gmünd - Gewitter mit Starkregen haben in Deutschland nach den verheerenden Unwettern im Süden nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Laub und Schlamm verstopften Kanalrohre, das Wasser lief über die Strassen und flutete Keller. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. mehr lesen 
Schlamm und Schutt  Schwäbisch-Gmünd - Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen sind in Süddeutschland vier Menschen ums Leben gekommen. In Schwäbisch Gmünd wurden am Montag zwei Männer tot geborgen, sie ... mehr lesen
Die Strasse zwischen Madra und Dandrio ist wegen eines Erdrutsches blockiert. (Symbolbild)
Überflutung und Stromausfälle in Teilen der Schweiz  Bern - Heftige Gewitter haben in der Nacht auf Sonntag in Teilen der Schweiz zu Überflutungen und Stromausfällen geführt. Im Tessin mussten ... mehr lesen  
Sinabung wieder aktiv  Jakarta - Bei einem Vulkanausbruch in Indonesien sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Der 2460 Meter hohe Sinabung auf der Insel Sumatra hatte am Samstag plötzlich Asche ... mehr lesen
Der Vulkan Sinabung in Indonesien ist einer der aktivsten Vulkane in Südostasien. (Archivbild)
Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 648 30 22
Skype chris_vadian_net
 
News
     
Der junge Picasso - Blaue und Rosa Perode 3. Februar - 26. Mai 2019 in der Fondation Beyeler in Riehen/Basel
Publinews Fondation Beyeler: 3. Februar - 26. Mai 2019  Als Kulturhöhepunkt des Jahres 2019 präsentiert die Fondation Beyeler Pablo Picassos frühe Meisterwerke der sogenannten Blauen und Rosa Periode in ... mehr lesen
Publinews Uhrenmuseum Beyer  Das Uhrenmuseum Beyer gilt als eine der grossen Attraktionen Zürichs. Es befindet sich an der berühmten Einkaufsmeile inmitten von Zürich und ist durch das Ladenlokal ... mehr lesen
Ausstellung: «Die Katze. Unser wildes Haustier»
Publinews Ausstellung im Naturmuseum Thurgau  Die Katze ist das beliebteste Haustier in der Schweiz. Mal ist sie anschmiegsam, oft distanziert, immer ist sie eigenwillig. Die neue Sonderausstellung im Naturmuseum ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF