New Orleans bald ganz unter Wasser

publiziert: Mittwoch, 31. Aug 2005 / 10:27 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 31. Aug 2005 / 12:43 Uhr

New Orleans - Zwei Tage nach dem Hurrikan «Katrina» befürchtet der Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, dass seine Stadt bald zu 100 Prozent unter Wasser stehen könnte.

Die Küstengegend steht schon vollkommen unter Wasser.
Die Küstengegend steht schon vollkommen unter Wasser.
15 Meldungen im Zusammenhang
«Die Schüssel füllt sich», sagte Nagin dem lokalen Fernsehsender WDSU.

Durch das ständig steigende Wasser funktionierten die Generatoren nicht mehr. Leitende Techniker der Wasserversorgung erwarteten, dass der Wasserspiegel in Teilen der Stadt die Höhe des nahe gelegenen Lake Pontchartrain erreichen wird.

Nagin rief die Menschen, die sich noch in New Orleans befinden, auf, sich ausserhalb der Stadt in Sicherheit zu bringen. Das werde angesichts des weiter steigenden Wassers aber sehr schwierig.

Noch keine Lösung

Das gelte auch für die Menschen im Football-Stadion Superdome. Für sie habe er bislang noch keine Lösung.

Die Behörden teilten mit, dass alle Massnahmen zur Eindämmung der Fluten gescheitert sind. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt könnten nicht vor Ablauf eines Monats nach Hause zurückkehren. Rund drei Viertel des Stadtgebiets von New Orleans liegen unter dem Meeresspiegel.

(bsk/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Baton Rouge - Kurz nach 14.00 ... mehr lesen
Flut-Flüchtlinge in einem Vorort von New Orleans. Kinder stehen gelangweiligt herum und wissen nicht was vorgeht. Ihre Eltern verarbeiten im Hintergrund den Schock.
US-Soldaten retten Kinder aus einem bedrohten Stadtteil von New Orleans. Solche Aktionen sind derzeit eingestellt.
New Orleans - Angesichts der ... mehr lesen
New Orleans/Washington - Die Lage ... mehr lesen
Ein gezeichneter Bush erreicht die Krisensitzung in Washington.
New Orleans steht beinahe vollkommen unter Wasser.
New Orleans - Plünderungen und ... mehr lesen
Los Angeles - Hollywoodstars und ... mehr lesen
Leonardo DiCaprio (hier mit Gisela Bündchen) wird ebenfalls an der NBC-Show auftreten.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Alle Einwohner sollen die Stadt für die kommenden drei bis vier Monate verlassen.
New Orleans - Der Hurrikan «Katrina» ... mehr lesen
New Orleans - In den von Hurrikan ... mehr lesen
New Orleans droht zu versinken, 80 bis 90 Prozent der Stadt sind überflutet.
Die Rettungsarbeiten zeigen sich als äusserst schwierig.
New Orleans - Angesichts der ... mehr lesen
New Orleans - Zwei Tage nach dem ... mehr lesen
Im Superdome harren 30 000 Menschen aus.
Zwei Monate dürfte es dauern, bis die Stromversorgung wieder hergestellt ist.
New Orleans - Zwei Tage nach dem ... mehr lesen
New Orleans - Gemäss ... mehr lesen
Die Schadenssumme wird auf 26 Milliarden Dollar geschätzt.
Der Hurrikan erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometer.
New Orleans - Der Hurrikan ... mehr lesen
Etschmayer Eigentlich hätte sich New Orleans nie vor einer gute-Laune-Pop-Band fürchten müssen... Aber diese Katrina ist von einem anderem Kaliber. Ein Hurricane ... mehr lesen 
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Steht unser Haus noch? Diese Frage stellen sich Menschen auf der ganzen Welt, die Opfer von Waldbränden wurden. Dies festzustellen war nicht einfach, doch nun können - sobald sich der Rauch für Luftaufnahmen verzogen hat, Gebäudeschäden innerhalb Minuten erkannt werden. mehr lesen 
Während im Süden aufgeräumt wird trifft es die nächste Region  Schwäbisch Gmünd - Gewitter mit Starkregen haben in Deutschland nach den verheerenden Unwettern im Süden nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Laub und Schlamm verstopften Kanalrohre, das Wasser lief über die Strassen und flutete Keller. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. mehr lesen  
Schlamm und Schutt  Schwäbisch-Gmünd - Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen sind in Süddeutschland ... mehr lesen  
Region westlich von Houston besonders betroffen  Washington - Bei schweren Unwettern im US-Bundesstaat Texas sind mindestens sechs Menschen getötet worden. Besonders betroffen war die Region westlich der Millionenstadt Houston, wie ... mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Basel 2°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 0°C 6°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer freundlich
Bern 1°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 2°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Genf 3°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 5°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten