Von Schneebrett erfasst
Skitourenfahrer im Kanton Uri von Lawine getötet
publiziert: Montag, 7. Feb 2011 / 08:52 Uhr
Lawine (Archivbild).
Lawine (Archivbild).

Attinghausen UR - Ein Skitourenfahrer ist am Samstag im Kanton Uri bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Er hatte das tödliche Schneebrett selbst ausgelöst, wie die Kantonspolizei Uri am Montag mitteilte.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Unfall ereignete sich im Gebiet Vorder Schloss in der Gemeinde Attinghausen. Bei der Abfahrt löste der 39-Jährige das Schneebrett aus und wurde von diesem verschüttet. Sein Kollege konnte ihn dank des Lawinenverschüttetensuchgerätes orten und teilweise ausgraben.

Der Kollege versuchte über längere Zeit, den Verunglückten zu reanimieren. Einen Notruf konnte er nicht absetzen, weil es in diesem Gebiet keinen Mobiltelefonempfang gibt.

Vor Einbruch der Dunkelheit verliess der Kollege die Unglücksstelle, um Hilfe zu holen. Die Rettungskräfte der Rega konnten aber nur noch den Tod des Lawinenopfers feststellen.

(dyn/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese wetter.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Gsteig bei Gstaad BE - Auf einer Heliskiing-Abfahrt vom Gstellihore oberhalb von ... mehr lesen
Symbolbild
Adelboden BE - Bei einem Lawinenniedergang ob Adelboden sind zwei Skitourenfahrer ums Leben gekommen. Die zwei erfahrenen Berggänger wurden am Montag im oberen Teil des Schedelsgrätli von einer Lawine erfasst, die sie 500 bis 600 Meter in die Tiefe riss. mehr lesen 
Zwei Rega-Helikopter der Basen Mollis GL und Erstfeld UR sowie zwei Helikopter der Heli-Linth wurden zum Unfallort aufgeboten.
Glarus - Bei einem Lawinenunglück ... mehr lesen
Die Strasse zwischen Madra und Dandrio ist wegen eines Erdrutsches blockiert. (Symbolbild)
Die Strasse zwischen Madra und Dandrio ist wegen ...
Überflutung und Stromausfälle in Teilen der Schweiz  Bern - Heftige Gewitter haben in der Nacht auf Sonntag in Teilen der Schweiz zu Überflutungen und Stromausfällen geführt. Im Tessin mussten nach heftigen Gewittern am Samstagabend Strassen wegen Erdrutschen gesperrt werden. mehr lesen 
Schon der zweite in diesem Monat  Rangun - Bei einem erneuten Erdrutsch in einer Jade-Mine in Myanmar sind mindestens zwölf ... mehr lesen  
Das südostasiatische Land ist der grösste Jade-Produzent weltweit.
Effizient und kostengünstig  Davos GR - Die Schneehöhe zu kennen ... mehr lesen  
Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 648 30 22
Skype chris_vadian_net
 
News
       
Rudolf Stingel: Untitled, 2013, Öl auf Leinwand, Foto: Christopher Burke Studio
Publinews Fondation Beyeler: 26. Mai - 5. Oktober 2019  Mit dem zeitgenössischen Maler Rudolf Stingel widmet die Fondation Beyeler ihre Sommerausstellung 2019 einem der höchstgehandelten Namen auf dem ... mehr lesen
Publinews Ausstellung bis 9. August 2020  Sitzt du noch oder bewegst du dich schon? Eine Ausstellung im Anatomischen Museum Basel thematisiert die Auswirkungen sportlicher Betätigung auf ... mehr lesen
Beyer Uhrenmuseum
Publinews Uhrenmuseum Beyer Zürich  Das Uhrenmuseum Beyer gilt als eine der grossen Attraktionen Zürichs. Es befindet sich an der berühmten Einkaufsmeile inmitten von Zürich an der Bahnhofstrasse 31 und ... mehr lesen
Ausstellung: «Die Katze. Unser wildes Haustier»
Publinews Ausstellung im Naturmuseum Thurgau  Die Katze ist das beliebteste Haustier in der Schweiz. Mal ist sie anschmiegsam, oft distanziert, immer ist sie eigenwillig. Die neue Sonderausstellung im Naturmuseum ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF