US-Blueslegende in New Orleans vermisst

publiziert: Donnerstag, 1. Sep 2005 / 21:37 Uhr

New Orleans - Der legendäre Rythm & Blues-Musiker Fats Domino wird nach Hurrikan «Katrina» in New Orleans vermisst.

Fats Domino wollte den Sturm in seinem Haus in New Orleans abwarten.
Fats Domino wollte den Sturm in seinem Haus in New Orleans abwarten.
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Fats DominoFats Domino
Seit Montag habe sein Manager kein Lebenszeichen mehr vom Sänger und Pianisten erhalten, berichtete der Sender Fox News.

Er wolle den Sturm in seinem Haus in New Orleans abwarten, hatte der 77-Jährige seinem Manager in Nashville vorher am Telefon erklärt. Der Künstler lebt mit seiner Frau und einer Tochter in einem Stadtteil von New Orleans, der nun unter Wasser steht.

Mit dem Song "The Fat Man", der auf Dominos Übergewicht anspielte, brachte der Musiker 1949 seinen ersten grossen Hit heraus. In den 50er Jahren feierte er weitere Erfolge mit Songs wie "I´m Walking to New Orleans", "Ain´t That A Shame" und "Blueberry Hill".

Bis in die 90er Jahre war er als Live-Performer gefragt und trat auch in der Schweiz auf. 2003 wurde er in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

(bert/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Washington - Der nach dem ... mehr lesen
Fats Domino konnte aus der Hurrikan-Region gerettet werden.
US-Soldaten retten Kinder aus einem bedrohten Stadtteil von New Orleans. Solche Aktionen sind derzeit eingestellt.
New Orleans - Angesichts der ... mehr lesen
New Orleans - Der Hurrikan ... mehr lesen
Im Vergleich zu den Wasserschäden verkraftbar. Ein Baum stürzt in Mississippi auf ein Haus.
Präsident Bush informiert sich über die aktuelle Lage
New Orleans - Mit 240 ... mehr lesen

Fats Domino

DVDs um die Blues-Legende
DVD - Comedy
GIRL CAN'T HELP IT - DVD - Comedy
Actors: Jayne Mansfield, Fats Domino, Julie London, Little Richard, Ed ...
36.-
Nach weiteren Produkten zu "Fats Domino" suchen
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Steht unser Haus noch? Diese Frage stellen sich Menschen auf der ganzen Welt, die Opfer von Waldbränden wurden. Dies festzustellen war nicht einfach, doch nun können - sobald sich der Rauch für Luftaufnahmen verzogen hat, Gebäudeschäden innerhalb Minuten erkannt werden. mehr lesen 
Während im Süden aufgeräumt wird trifft es die nächste Region  Schwäbisch Gmünd - Gewitter mit Starkregen haben in Deutschland nach den verheerenden Unwettern im Süden nun auch Nordrhein-Westfalen getroffen. Laub ... mehr lesen  
Schlamm und Schutt  Schwäbisch-Gmünd - Bei schweren Unwettern und Überschwemmungen sind in Süddeutschland vier Menschen ums Leben gekommen. In Schwäbisch Gmünd wurden am Montag zwei Männer tot geborgen, sie ... mehr lesen  
Region westlich von Houston besonders betroffen  Washington - Bei schweren Unwettern im US-Bundesstaat Texas sind mindestens sechs Menschen ... mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 4°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 1°C 10°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 11°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 2°C 13°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten