Venedig von extremem Hochwasser heimgesucht

publiziert: Montag, 18. Nov 2002 / 13:51 Uhr

Venedig - Venedig wird von einem der schlimmsten Hochwasser der vergangenen Jahrzehnte heimgesucht. Der Meeresspiegel habe 125 Zentimeter über dem Normalpegel gelegen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ansa.

Bereits am vergangenen Wochenende war es nicht möglich gewesen, sich in der Lagunenstadt trockenen Fusses zu bewegen. Am Samstag hatte der Hochwasser-Pegel 147 sogar Zentimeter erreicht.

Das sei die fünfthöchste Marke in der Geschichte der Stadt und die höchste seit 16 Jahren gewesen, berichteten italienische Medien. Nach einer leichten Entspannung am Sonntag liessen stürmische Südwinde am Montag erneut den Wasserspiegel extrem ansteigen.

Meteorologen sagten für Dienstag eine Wetterentspannung voraus. Heftiger Wind und starke Regenfälle hatten am Wochenende in weiten Teilen Italiens grosse Schäden angerichtet.

In der Lombardei kamen eine Frau und ihre Tochter ums Leben. Ihr Auto war am Samstag von einer Schlammlawine mitgerissen worden. Die Leiche der 31-jährigen Mutter und das Auto sind inzwischen gefunden worden, die Leiche der Achtjährigen war am Montag noch nicht entdeckt.

(bert/sda)

Esteban Toledo, Doktorand an der Königlichen Technischen Hochschule (KTH), arbeitet mit dem Prototyp der entkoppelten Wasserspaltung.
Esteban Toledo, Doktorand an der Königlichen Technischen ...
Forscher haben ein neues Konzept zur effizienteren Gewinnung von Wasserstoffenergie vorgestellt, bei dem Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufgespalten wird, ohne das gefährliche Risiko einer Vermischung der beiden Gase. mehr lesen 
Publinews Wetterfühligkeit betrifft weltweit viele Menschen und beschreibt die Sensibilität gegenüber Wetterveränderungen sowie ihren Einfluss auf das körperliche und geistige Wohlbefinden. Trotz einiger Skeptiker belegen zahlreiche wissenschaftliche Beweise ihre Realität und unterschätzte Bedeutung. mehr lesen  
Drogerie News Der Winter ist vorbei, die Tage werden länger und wärmer - es ist Zeit für den Frühjahrsputz! Endlich können wir ... mehr lesen  
Der Frühjahrsputz kann auch Spass machen, spätestens nach getaner Arbeit.
Anbetung der Könige, Darstellung um 1500, als die Kolonialisierung Amerikas und Afrikas Fahrt aufnimmt. Altargemälde, Kirche St. Peter und Paul, Zug, um 1493.
Bis zum 07.01.2024  Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten