4000 Feuerwehrmänner kämpfen in Kalifornien

publiziert: Sonntag, 16. Jul 2006 / 08:53 Uhr

San Francisco - Im US-Bundesstaat Kalifornien haben mehr als 4000 Feuerwehrmänner ihren Kampf gegen die Waldbrände fortgesetzt und dabei erste Erfolge erzielt.

Die Feuerwalze konnte wenige Kilometer vor dem Urlaubsort Big Bear Lake gestoppt werden.
Die Feuerwalze konnte wenige Kilometer vor dem Urlaubsort Big Bear Lake gestoppt werden.
2 Meldungen im Zusammenhang
Sie konnten die Feuerwalze wenige Kilometer vor dem beliebten Urlaubsort Big Bear Lake stoppen. Gouverneur Arnold Schwarzenegger besuchte die Feuerwehrmänner vor Ort und informierte sich über ihren Einsatz. «Das Feuer ist riesig. Es ist aussergewöhnlich, wie schnell es sich ausgebreitet hat», sagte er. Die Lage sei immer noch sehr ernst.

Zuvor hatte Schwarzenegger bereits den Notstand für den Bezirk San Bernadino ausgerufen. Bislang ist von den Waldbränden eine Fläche von etwa 280 Quadratkilometern betroffen.

Rettungskräfte fanden im Einsatzgebiet zudem die Leiche eines 57-jährigen Mannes, der seit einigen Tagen vermisst worden war. Die Todesursache sei zwar noch unklar, teilten die Behörden mit. Die Leiche habe aber Verbrennungsspuren aufgewiesen. Das Feuer hat bisher knapp 50 Häuser zerstört sowie zahlreiche Autos und Lastwagen beschädigt.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Der kalifornische ... mehr lesen
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger.
Das Buschfeuer war am Sonntag durch Blitzschlag ausgelöst worden.
Los Angeles - Ein riesiges ... mehr lesen
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Rot markierte Häuser sind zerstört, grüne intakt.
Steht unser Haus noch? Diese Frage stellen sich Menschen auf der ganzen Welt, die Opfer von Waldbränden wurden. Dies festzustellen war nicht einfach, doch nun können - sobald sich der Rauch für Luftaufnahmen verzogen hat, Gebäudeschäden innerhalb Minuten erkannt werden. mehr lesen 
Nach Waldbrand  Montréal - Nach dem Abebben der verheerenden Waldbrände in Kanada können die meisten ... mehr lesen  
Das ganze Städtchen wurde Anfang Mai komplett evakuiert.
Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.wetter.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&myGEO=&rubID=1088&fallback_rubID=1088
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF