Australien - Sehnsuchtsziel für viele Reisende und Aussteiger

publiziert: Montag, 11. Sep 2023 / 14:52 Uhr
Kontinent am Ende der Welt: Australien.
Kontinent am Ende der Welt: Australien.

Australien hat schon vor vielen Jahren den USA den Rang als beliebtestes Auswandererland weltweit streitig gemacht.

War vor einiger Zeit noch der amerikanische Kontinent besonders bei jungen Leuten für ein Findungsjahr nach der Schule sehr beliebt, ist das rote Land am Ende der Welt zu einem ernsthaften Konkurrenten aufgestiegen. Immer mehr Menschen bereisen diesen faszinierenden Kontinent und auch als Ziel für Auswanderungen wird es immer beliebter.

Was macht Australien so beliebt?

Ein wichtiger Punkt, der die Faszination vieler Menschen für den kleinsten Kontinent erklärt, ist sicherlich die wandelbare Natur und Umgebung. Australiens Vielfalt begeistert durch die abwechslungsreiche Flora und Fauna und wartet mit völlig neuen Eindrücken und Wahrnehmungen auf. Dort gibt es Landschaften, die denen in Europa so gegensätzlich sind, dass auch verständlich wird, warum Australien für Auswanderer immer interessanter wird. Viele Menschen, die eigentlich nur einen längeren Urlaub im Land verbringen wollten, verlieben sich so sehr in die einzigartige Landschaft und Kultur, dass sie den Rest ihres Lebens dort verbringen möchten und ihren Lebensmittelpunkt nach Down under verlegen.

Wann ist die beste Reisezeit für Australien?

Doch auch für einen Urlaub lohnt es sich, dieses faszinierende Land zu besuchen. Dabei ist es gar nicht so einfach, die perfekte Reisezeit zu bestimmen, denn Australien beherbergt verschiedene Klimazonen und so ist der Ort des Aufenthalts mitbestimmend für das passende Klima. Australiens Klima und Jahreszeiten lassen sich in verschiedene Zonen einteilen, denn nicht überall herrschen zur selben Zeit die gleichen klimatischen Bedingungen. Um also dem unangenehmen Wetter in Europa zu entgehen, braucht es eine gute Vorbereitung, um in Australien am richtigen Ort zur passenden Zeit zu sein. Je nachdem, welches Klima und Wetter bevorzugt wird, kann somit dem Sommer nachgereist werden und Urlauber haben die Chance, mit einer guten Planung, immer auf der Sonnenseite zu sein.

Wie sicher ist Australien als Reiseland?

Generell gilt der australische Kontinent als recht sicheres Reiseland, in welchem wenig Gefahren für Touristen bestehen. Dennoch sollte sich, vor einer Reise gut informiert werden, denn Situationen können sich schnell ändern und dann ist es besser Bescheid zu wissen und den Urlaub gegebenenfalls zu verschieben. Als ein grosses Risiko gilt in vielen Touristenköpfen die Tierwelt, beherbergt Australien doch einige der giftigsten Tiere der Welt. Und in der Tat sollte hier Obacht gegeben und nicht leichtsinnig mit den dort lebenden Kreaturen umgegangen werden. Dennoch sind die Tiere Australiens längst nicht so gefährlich, wie oft angenommen. Und wer sich an bestimmte Verhaltensweisen hält, hat nicht mehr Gefahr zu erwarten, als bei einem Spaziergang über eine Kuhweide.

Australiens Städte

Doch der rote Kontinent besteht nicht nur aus faszinierender Natur und mehr oder weniger giftigen tierischen Bewohnern. Auch viele sehr lebendige und moderne Städte sind dort entstanden und so ziemlich jeder kennt das berühmte Bild der Harbour Bridge und des naheliegenden Opernhauses, welches jedes Jahr an Silvester über den Fernseher flimmert. Und obwohl sie nicht die Hauptstadt des Landes darstellt, sondern lediglich eine Bundeshauptstadt ist, ist Sydney mit Abstand die bekannteste und beliebteste Grossstadt Australiens. Aber auch die anderen Städte müssen sich nicht verstecken und lohnen definitiv den ein oder anderen Besuch.

(fest/pd)

Wir ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von wetter.ch. Meldungen sind je nach Rubrikenzugehörigkeit speziell gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

NEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

WERBUNG BUCHEN Gerne beraten wir Sie kompetent und individuell auch zu weiteren vielfältigen Werbemöglichkeiten in unserem Netzwerk.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@wetter.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
 
News
         
Übernachtung im Iglu-Dorf Zermatt: Schlafen wie die Eiskönigin und der Eiskönig.
Publinews Einzigartige Übernachtungserlebnisse  Themenhotels bieten eine einzigartige Möglichkeit für Reisende, eine unvergessliche Erfahrung zu machen, die über die ... mehr lesen
Für einen europäischen Roadtrip gibt es einen Reiseplan, der perfekt zu den Wettervorlieben passt.
Publinews Sich auf einen europäischen Roadtrip zu begeben, bietet ein Kaleidoskop an Erfahrungen, Landschaften und ... mehr lesen
begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter: Das Plakat der Ausstellung.
Publinews Noch bis zum 14.07. im Landesmuseum Zürich  Der menschliche Körper war im Mittelalter ein Ort voller Widersprüche: Er wurde verehrt, unterdrückt, gepflegt und bestraft. Die neue ... mehr lesen
Das mögen die Schweizer und Touristen am liebsten, die bei Tripadvisor bewerten.
Publinews Auswertungen des Bewertungsportals TripAdvisor haben ergeben, dass in der Schweiz äthiopische Restaurants am höchsten ... mehr lesen
Florale Interpretation von Heidi Huber, Frauenfeld, zum Werk von Ugo Rondinone (*1964), viertermaineunzehnhundertzweiundneunzig, 1992.
Galerien Florale Interpretationen von Werken aus der Sammlung 5.3. - 10.3.2024  Seit der ersten Ausstellung Blumen für die Kunst im März 2014 sind bereits zehn Jahre vergangen. Zehn Jahre, in denen der Frühling in Aarau ... mehr lesen
Jeff Wall, Milk, 1984, Grossbilddia in Leuchtkasten, 187 x 229 cm.
Publinews Noch bis zum 21.04.2024  Zu Beginn des neuen Jahres präsentiert die Fondation Beyeler Werke des kanadischen Künstlers Jeff Wall (*1946) in einer umfangreichen Einzelausstellung. ... mehr lesen
Viele Europäer zieht es im Winter nach Sudostasien.
Publinews Während es in der Schweiz noch bis zum Mai relativ kühl bleiben kann, beginnt in Südostasien zum Anfang eines jeden Jahres die beste Urlaubszeit. Die ... mehr lesen
Dampfen um die ganze Welt.
Publinews Vaping, das elektronische Rauchen von E-Zigaretten, erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Das Dampfen ist eine interessante Alternativ zur ... mehr lesen
Spello ist eine mittelalterliche Stadt in Umbrien.
Publinews Italien ist bekannt für seine malerischen Städte, reiche Geschichte und atemberaubende Landschaften. Eine dieser bezaubernden Städte ist Spello, die in der ... mehr lesen
Warum nicht in Deutschland auf die Skipiste?
Publinews Die Schweiz hat zwar viele hervorragende Skigebiete zu bieten, doch die Preise für Hotels und Verpflegung sind zur Hochsaison entsprechend teuer. Beim Nachbarn in ... mehr lesen
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF